Fast Mitte 40 endlich Zeit für sich selbst.....habt ihr auch gerade eure Hobbys neu entdeckt? 🌿

sabinebremer88

New member
Ich weiß nicht ob das nur mir so geht aber ich hab das Gefühl dass ich mit Anfang 40 zum ersten Mal seit Jahren wieder Zeit für mich selbst hab. Und ich merk gerade dass ich gar nicht mehr so genau weiß was ich eigentlich mag. 😅
Ich bin Sabine, Jahrgang 84, und die letzten fünfzehn Jahre waren ehrlich gesagt voll. Job, Beziehung, Umzüge, das ganze Leben das man so aufbaut. Hobbys waren irgendwie immer das was übrig blieb wenn alles andere fertig war. Und übrig blieb meistens nicht viel.
Jetzt auf einmal – Abende die mir gehören. Wochenenden ohne Plan. Und ich steh da und denk mir... und jetzt? 😂
Ich hab letztes Jahr angefangen zu töpfern. Komplett aus einer Laune heraus, ein Kurs in der Volkshochschule, ich kannte niemanden dort. Und es war das Beste was ich mir seit Jahren gegönnt hab. Nicht weil ich besonders talentiert bin – meine Schüsseln sehen aus wie von einem ungeduldigen Kind gemacht 😄 Sondern weil ich zwei Stunden die Woche komplett im Moment bin. Kein Handy, kein Grübeln, einfach Ton in den Händen.
Was mich dabei überrascht hat ist wie gut es tut einfach mal schlecht in etwas zu sein. Als Erwachsener ist man das gar nicht mehr gewohnt. Anfänger sein, Fehler machen, nochmal versuchen. Das hat was.
Wie ist das bei euch? Habt ihr mit Mitte 40 alte Hobbys wiedergefunden oder neue entdeckt? Oder kämpft ihr auch noch damit überhaupt rauszufinden was euch wirklich gut tut? 👇

Back