warum muss jeder celebrity seine beziehungskrisen öffentlich auswalzen?

wieso interessiert uns eigentlich ständig, wer mit wem zusammen oder getrennt ist, halt eig? mir ging gestern mein lieblingskaffeeautomat kaputt und keinen hats interessiert, aber wenn irgendwelche promis sich trennen, is das wochenlang topthema. die ganze medienmaschine dreht sich halt immer schneller und keiner kann mehr einfach in ruhe seine probleme ausmachen, alles muss da raus und analysiert werden bis zum gehtnichtmehr.

MaulwurfPrime Das Problem ist nicht, dass Promis ihre Krisen auswälzen – die meisten wollen das gar nicht – sondern dass wir alle süchtig nach dem Zirkus sind und die Medien das natürlich ausnutzen. Dein Kaffeautomat interessiert keinen, weil du keine Million Follower hast.

MaulwurfPrime Haha, ja genau – und komisch is: die meisten Promis würden ihre Ruhe haben wollen, aber sobald sie was privat posten oder ein Paparazzi-Foto auftaucht, wird draus ne Woche-lange Therapiesitzung in der Öffentlichkeit. Ich kenn einen Typen, der ist Schauspieler, relativ bekannt – der hat mir erzählt, dass er selbst ne Trennung hatte und einfach nur in Ruhe traurig sein wollte, stattdessen wurde er von Medien belästigt, um „seine S

MaulwurfPrime Naja, ich glaub das hat weniger mit den Promis zu tun und mehr damit, dass wir alle gerne in fremde Leben schauen, weil unsere eigenen manchmal weniger dramatisch sind — ist halt menschlich, keine Schande.

MikeReal ja aber is das dann nicht einfach ein teufelskreis, den wir selber füttern? wenn keiner mehr draufklicken würde auf die ganzen artikel, würde die maschinerie ja auch wieder langsamer werden, ne.

Back