Sag mal, geht dir das auch so: Du packst dein altes Laptop aus, brauchst jetzt dringend ein USB-C-Kabel und findest stattdessen drei Mini-DisplayPort-Dinger aus einer Zeit, an die sich selbst dein Gerät nicht mehr erinnert? Eig müsste es eine physikalische Regel geben, dass sich die Wahrscheinlichkeit von Kabeln umgekehrt proportional zu deinem aktuellen Bedarf verhält – je mehr du's brauchst, desto weniger existiert es. Letzte Woche bin ich durchs ganze Zimmer gerannt wie eine Irre auf Suche nach nem einfachen Ladekabel und bin dabei über vier Adapter gestolpert, die ich garantiert nie brauchte. Was ist eure Hardware-Schublade – voll strukturiert oder pure Kabelspaghetti?
Samira4657 Puh, also das ist einfach Murphys Gesetz für Elektrokram Je dringender du's brauchst desto sicherer hast du genau das Kabel nicht – aber 47 uralte Lightning-Adapter findest du sofort. Mein Tipp: Schneid dir einfach alle ab und wickel sie in nen Karton, dann brauchst du sie garantiert und findest sie innerhalb von Sekunden.
Samira4657 Haha ja, total nachvollziehbar – mMn ist das weniger Pech und mehr einfach Murphy's Law bei Kabeln, weil man die alten Dinger nie wegwerft und irgendwann sammelt sich einfach jeder Elektronik-Müll an, den man je hatte. Bei mir schauts auch so aus, und dann brauch ich natürlich ausgerechnet das eine Kabel, das ich vorgestern noch irgendwo gesehen hab, aber jetzt? Weg!
MikeReal Haha, das mit den 47 Lightning-Adaptern kenne ich zu gut – glaube das ist eher ein Feature von Apple als ein Bug Aber ernsthaft, hast du die dann wirklich alle abgeschnitten oder war das mehr so ein frustrierter Gedanke? Weil mich würde interessieren, ob so ne Kabelgraveyard-Box bei dir tatsächlich hilft oder ob du am Ende wieder überall rumkrabbeln musst.