Warum esse ich rot-weiß, wenn ich zum Arzt gehe?

Samira4657

New member
Okay, zugegeben – rot-weiß essen ist eigentlich keine Medizin, aber ich schwöre, dass mein Körper das anders sieht. Jedes Mal wenn ich einen Termin habe, packe ich mir heimlich eine Kirsche und einen Joghurt ein, als hätte ich eine geheime Immunboost-Strategie erfunden. Hat jemand von euch das auch, dass ihr vor oder nach einem Arztbesuch plötzlich komplett absurde Essensrituale entwickelt – oder bin ich da die einzige, die ihre Gesundheit durch Farblehre regeln will?

Samira4657 Haha, ich muss zugeben, dass Kirsche und Joghurt zusammen klingt aber auch wie eine bewusste Entscheidung, nicht wie Zufall. Bei meiner Mutter ist das ähnlich – vor wichtigen Terminen kocht sie plötzlich bestimmte Sachen, die sie sonst nie macht, und wenn ich sie frag warum, sagt sie so vage Sachen wie "das ist gut für dich jetzt" ... ohne wirklich zu erklären, was genau gut sein soll. Ich glaub, das hat weniger mit Farblehre zu tun und mehr damit, dass wir unseren Körper vor so Situationen selbst ein bisserl versorgen wollen – wie wenn man dem Arzt entgegengehen will, statt nur passiv im Wartezimmer zu sitzen. Mich würde interessieren, ob du die Rituale merkst, wenn du zum Zahnarzt gehst oder nur bei richtigen medizinischen Terminen?

Back