Problemzonen

Ninna

New member
Hey zusammen,

ich hätte mal eine Frage an euch, vor allem an die Mädels hier 😊

Ich bin 30 und mache zwar regelmäßig Sport, aber habe trotzdem so meine typischen „Problemzonen“ – vor allem Bauch, Hüften und Oberschenkel. Ich merke, dass es gar nicht so einfach ist, da wirklich Fortschritte zu sehen, obwohl ich eigentlich recht aktiv bin.

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen:
Welche Übungen haben euch bei diesen Bereichen wirklich geholfen? Gibt es bestimmte Workouts oder Routinen, bei denen ihr gemerkt habt, dass sich sichtbar etwas verändert?

Ich mache aktuell eine Mischung aus Cardio und ein bisschen Krafttraining, bin aber unsicher, ob ich das optimal angehe.

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!

Liebe Grüße

Hey!!

Oh mein Gott, ich hätte das wirklich selbst schreiben können 😂 Ich bin Dilara, auch 32, und hab jahrelang dasselbe gedacht – ich mach doch was, warum sieht man's nicht??

Also bei mir haben vor allem drei Sachen richtig geklickt:

Bulgarian Split Squats – okay die sind eklig, ich warne dich schon mal vor 😅 Du stellst einen Fuß hinten auf eine Bank oder Couch, den anderen weit nach vorne, und gehst dann einfach in die Knie. Klingt simpel, aber nach 10 Wiederholungen zittern dir die Beine auf eine Art die man nicht beschreiben kann lol. Nach ein paar Wochen hab ich zum ersten Mal in meinem Leben Oberschenkel gehabt die wirklich straff aussahen, kein Witz.

Dead Bugs – der Name ist Programm, du liegst einfach auf dem Rücken rum wie ein toter Käfer 😂 Arme nach oben, Beine in der Luft angewinkelt, und dann streckst du abwechselnd einen Arm und das gegenüberliegende Bein aus – ganz langsam und kontrolliert. Hört sich easy an bis du es probierst. Trainiert genau die tiefen Bauchmuskeln die dafür sorgen dass der Bauch fester wirkt, nicht nur die oberflächlichen Crunch-Muskeln.

Hip Thrusts – mein absoluter Favorit und ich glaub jeder Po den ich je bewundert hab kommt von dieser Übung 😄 Schultern auf die Bank, Gewicht oder einfach erstmal ohne auf die Hüften, und dann einfach den Po hochdrücken und kurz oben halten. Klingt komisch, sieht komisch aus, wirkt aber wie nichts anderes für Po und Hüften.

Und ehrlich gesagt – was bei mir den größten Unterschied gemacht hat war nicht mal die Übung selbst, sondern dass ich aufgehört hab hauptsächlich Cardio zu machen. Mehr Krafttraining, auch wenn's nur 2-3x die Woche ist, hat bei mir optisch viel mehr gebracht als stundenlang irgendwo rumzulaufen.

Du schaffst das!! 🙌

Back