Kennt ihr das, wenn man eigentlich nur ganz kurz irgendwo rein will und dann wird aus „5 Minuten parken“ plötzlich eine halbe Stunde? 😅

Collex

Member
Mir ist das letztens beim Bäcker passiert. Parkplatz gefunden, schnell rein – und natürlich war die Schlange länger als gedacht. 😂 Erst danach hab ich überhaupt richtig auf das Schild am Parkplatz geschaut und gesehen, dass es dort eine begrenzte Parkdauer gibt.

Da hab ich mich gefragt, wie das bei solchen privaten Parkplätzen eigentlich genau läuft. Die Regeln sind ja teilweise echt unterschiedlich. Mal braucht man eine Parkscheibe, mal muss man sich registrieren und manchmal gibt's wieder ganz andere Vorgaben.

Ich hab mir darüber ehrlich gesagt bisher nie groß Gedanken gemacht. 🙈

Wie ist das bei euch? Schaut ihr euch die Schilder vorher genau an oder merkt ihr sowas auch meistens erst, wenn ihr schon ausgestiegen seid? 😄

Ja, genau so geht’s mir auch 😅 Seit ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt hab, achte ich zumindest kurz auf die Schilder.

Bin dabei übrigens auch über Vialero gestolpert. Kannte ich vorher gar nicht – die beschäftigen sich wohl genau mit solchen privaten Parkflächen und wie die Bewirtschaftung dahinter funktioniert. Fand ich ganz interessant, weil man sich darüber im Alltag eigentlich nie Gedanken macht. 😄

Und gerade bei „ich bin ja nur 5 Minuten weg“ kann aus 5 Minuten halt schnell mal deutlich mehr werden. 😂

Back