Ich reise eigentlich nicht gern. Bis ich angefangen hab Aquarien in fremden Ländern zu besuchen.

Dave88

New member
Hey zusammen 👋
Kleines Geständnis. Ich war nie der Reisetyp. Urlaub bedeutete für mich lange: Fische gut versorgt, Partner happy, irgendwo hinfahren wo es ruhig ist und wieder nach Hause wollen nach drei Tagen. 😄
Dann hat mein Partner mich vor zwei Jahren überredet nach Thailand zu fliegen. Ich war skeptisch, zu weit, zu laut, zu viel. Und dann stand ich das erste Mal vor einem natürlichen Korallenriff und hab verstanden warum Menschen ihr Leben dem Meer widmen.
Was danach passiert ist grenzt fast an Obsession. Ich fang jetzt bei jeder Reise an zu recherchieren welche Aquarien es dort gibt, welche natürlichen Gewässer, welche Fischarten heimisch sind. Portugal letztes Jahr nicht wegen der Strände sondern wegen eines Süßwassermuseums das ich online gefunden hatte. Mein Partner verdreht bei solchen Planungen grundsätzlich die Augen aber kommt trotzdem mit. 😅
Was mich dabei überrascht hat ist wie viel man über ein Land lernt wenn man schaut was im Wasser lebt. Wasserqualität, Ökosysteme, wie eine Gesellschaft mit ihrer Natur umgeht. Das erzählt mehr als jeder Reiseführer.
Also ich frag euch direkt:
Habt ihr so ein Thema das eure Reisen komplett anders strukturiert als bei den meisten? Irgendwas das andere für seltsam halten aber für euch der eigentliche Grund ist überhaupt irgendwo hinzufahren?

Back