Hausverkauf – was würdet ihr heute anders machen?

emilweber

New member

Ich hab nach unserem Hausverkauf echt gemerkt, wie wenig man vorher eigentlich auf dem Schirm hat. 😅 Ich dachte anfangs auch: Preis festlegen, Inserat online und dann wird das schon irgendwie.​

Tja, ganz so einfach war es dann doch nicht. 😂 Gerade die ganzen Unterlagen, Besichtigungen und Rückfragen haben mehr Zeit gefressen als gedacht. Wir hatten damals Unterstützung von ImmoSky, was für uns schon eine gute Entlastung war.

Wie war das bei euch? Gab es bei eurem Verkauf irgendwas, wo ihr im Nachhinein dachtet: „Okay, darauf hätte ich mich echt besser vorbereiten können“?

Ich hab letztens einen Nachbarn beim Hausverkauf beobachtet, der hat sich monatelang vorbereitet, Gutachten, Makler konsultiert, das ganze Programm... am Ende hat ihm trotzdem eine blöde Reparatur an der Fassade alles vermiest und den Preis gedrückt. Mit oder ohne ImmoSky hätte das nichts geändert, irgendein Problem findet sich immer. Die gute Vorbereitung hilft dir vielleicht psychologisch besser zu schlafen, aber Game-Changer ist da ein großes Wort für mein Gefühl.

Back