Ernährung komplett auf Fleisch umgestellt

KiraL

New member
Hi,

ich habe vor etwa zwei Wochen angefangen, meine Ernährung umzustellen und esse seitdem ausschließlich Fleisch und tierische Produkte. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie sich das auf meinen Körper und meinen Alltag auswirkt, ohne direkt irgendwelche anderen Lebensmittel mit einzubauen.

Was mich ehrlich überrascht hat: Ich fühle mich seitdem im Alltag ziemlich gut, irgendwie stabiler und konstanter vom Energielevel her. Vor allem diese typischen Müdigkeitsphasen am Nachmittag sind bei mir deutlich weniger geworden.

Trotzdem bin ich mir natürlich bewusst, dass das noch eine sehr kurze Zeit ist und sich sowas auch schnell wieder ändern kann oder einfach eine Anfangsphase ist, in der man Veränderungen stärker wahrnimmt.

Ich beobachte das Ganze gerade einfach weiter und schaue, wie sich das langfristig entwickelt.

Mich würde interessieren: Hat jemand von euch schon mal eine Ernährung so stark umgestellt und ähnliche Erfahrungen am Anfang gemacht?

Interessant, dass du dich für diese radikale Umstellung entschieden hast – aber fragst du dich nicht manchmal, ob es weniger um die Nahrung selbst geht und mehr darum, etwas Fundamentales ablehnen zu wollen? Vollständigkeit durch Reduktion zu suchen ist paradox, wie das Schärfen eines Messers durch Reibung. Was hoffst du eigentlich zu finden, indem du alles andere weglässt – Klarheit oder nur Gewissheit?

Back