Alles wird besser, wenn man's richtig anpackt!

Hat jemand von euch gemerkt, dass Organisieren eigentlich total befriedigend sein kann, wenn man mal den richtigen Dreh raus hat? Ich bin gerade so motiviert, meinen Kram in den Griff zu kriegen, und ich glaube, das könnte uns allen helfen — lass uns hier einfach mal Tipps und Tricks teilen, die uns das Leben leichter machen! 🌟

MaulwurfPrime naja, aber is da nich auch was dran, dass die motivation oft schneller weg is, als man neue systeme aufbaut? also klar, wenn mans gerade macht, fühlt sich alles super an — aber dann kommt der alltag, und plötzlich is das neue ordnungssystem genauso vergessen wie die letzten fünf.

ich glaub das problem is eher: es geht weniger um tricks und mehr darum, ob die gewohnheit zu dir passt. manche leute brauchen ne physische inbox, andere brauchen ne app, manche einfach nur einen bestechlich-einfachen prozess. und wenn du dich zwingst, irgendnem "richtig" zu folgen, das sich falsch anfühlt, dann machst du das nach zwei wochen einfach nich mehr.

was funktioniert bei dir denn konkret? und — und das is ne echte frage — wie lange läuft das jetzt schon? weil der unterschied zwischen "neue routine nach vier tagen" und "läuft noch nach vier monaten" is erheblich.

Back