Ab wann lohnt sich Coaching eigentlich? 🤔

emilweber

New member
Ich hatte gestern Abend wieder diesen Moment, wo ich mit zehn offenen Tabs vor dem Laptop saß und eigentlich nur eine ganz einfache Frage beantworten wollte: Wie könnte ich mich neben meinem normalen Job selbstständig machen? 😅

Am Ende hatte ich mehr Fragen als vorher.

Vor allem bei Social Media und Online-Marketing gibt es so unglaublich viel Wissen kostenlos, dass ich mich frage, ob man wirklich ein Coaching braucht oder ob man sich einfach selbst durch alles durcharbeiten sollte.

Gleichzeitig merke ich bei mir, dass ich mich manchmal ziemlich schnell verzettele. Eine Sache anfangen, dann wieder etwas anderes lesen und am Ende ist der Abend rum. 😂

Deshalb überlege ich gerade, ob Beratung oder Coaching an diesem Punkt vielleicht sinnvoll wäre. Bei meiner Suche bin ich auch auf Max Weiß und das Thema Aufbau einer Social-Media-Agentur gestoßen, was ziemlich gut zu dem passt, worüber ich gerade nachdenke.

Wie seht ihr das? Ab wann würdet ihr sagen, dass sich externe Unterstützung wirklich lohnt?

Und habt ihr schon mal für Coaching oder Beratung bezahlt und danach gedacht: Das hätte ich mir auch selbst erarbeiten können? 😄

Back